Kinderkarneval

IMG 7173 Grennderung FILEminimizerAuch die kleinsten machen mit

 

 IMG 7199 Grennderung FILEminimizer


„So wie die Alten summen,

so zwitschern auch die Jungen.“

 

Seit 1999 gibt es am Sonntag vor Karneval eine Kindersitzung. Hier geht es hoch her!

So sind es in jedem Jahr immer viele Programmpunkte, die am Sonntagnachmittag vor vollem Haus geboten werden.

Mehr als 70 Jugendliche und Kinder arbeiten schon Wochen vorher an ihren Auftritten und freuen sich, wenn nach gelungener Darbietung, die Stimmung im Saal überschwappt. Doch nicht nur die Jugend aus Höngen ist aktiv, nein auch Akteure und Tanzgruppen aus unseren Nach­barorten treten bei diesen Sitzungen auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Jugendlichen haben dabei natürlich ihren Spaß, wenn Sketche, Büttenreden, Playbacks und Tänze dargeboten werden. Aber auch die Er­wachsenen und Insbesondere die Mütter, Väter und Großeltern kommen auf ihre Kosten wenn ihre Sprösslinge auf der Bühne stehen. 

Die IG unterstützt diese nach Kräften, wohl­wissend dass in der Jugend der Nachwuchs für den Höngener Karneval steckt. Und so ist es nicht verwunderlich, dass schon der ein oder andere Akteur oder Tanzgruppe den Sprung in die Karnevalssitzung der „Großen“ geschafft hat.

Die Aktivitäten der IG und der jungen Narren beschränken sich jedoch nicht nur auf das Karne­valstreiben. Neben den gemeinsamen Üben und Proben finden auch Ausflüge statt, an dem alle Akteure teilnehmen können. Diese wer­den aus den Spendengeldern und Einnahmen der Kindersitzung sowie Zuschüssen finanziert.

Neben Kinofilmen, Theaterbesuchen und Besuchen von Freizeitparks wurden schon die verschiedensten Atraktionen geboten und gerne von den Kindern angenommen.

Wir freuen uns jedes Jahr wieder auf die Kindersitzung und sind immer gespannt wie viele Elferratsmitglieder der Sitzungspräsident/in um sich

scharen kann. Wenn es dann um 14.11 Uhr heißt „Port op – d’r Saal herop“ können die Gäste  bestimmt wieder eine klasse Sitzung bewundern.

Copyright

Copyright © 2024 TPFC. Alle Rechte vorbehalten.