Lambertuskirmes mit Vogelschuß

... und die begann traditionell mit dem Aufzug am Samstag durch Groß- und Kleinwehrhagen.

Anschließend folgte noch ein kleiner Zug zur Schützenhalle, wo am Pavillion unter freiem Himmel das erste Kirmesbier getrunken wurde. Da es nach einiger Zeit recht frisch wurde, haben wir den Samstagabend in der Kneipe unseres Vertrauens ausklingen lassen.

Zu nachtschlafender Zeit klingelte am Sonntagmorgen der Wecker, und wir und die DHF Band sorgten für die musikalische Begleitung zur Messe mit anschließender Prozession zum geschmückten Stationsaltar bei Peters. Anschließend folgte der Frühschoppen in der Schützenhalle.

Um 14:30h hieß es schon wieder "Antreten" zum Aufzug durch Höngen. (bei dem wir unser ganzes Straßenmarschrepertoire fast 2x durchgespielt haben) Nach dem Aufzug folgte der Vogelschuß mit vielen neuen Attraktionen wie Eselreiten, Hüpfburg, Bilderausstellung der Kindergartenkinder und dem Altbewährten Kaffee und Kuchen, sowie Leckerem vom Grill.

 

Bei einem spannenden Wettkampf fanden sich dann doch nach zweijähriger Durststrecke Anwärter auf die Königswürde. Nachdem Hopsing mit einem gezielten Schuß die Penz des Vogels traf, hing dieser sehr verdächtig in den Seilen.

Am Ende hatte Leo Keulen die Nase vorn und mit einem gekonnten Schuß fiel der Vogel von der Stange.

Wir gratulieren dem designierten König und seiner Königin und freuen uns auf die musikalische Begleitung im nächsten Königsjahr.