Trommlercoprs kann nicht nur Musik

Es war mal wieder soweit, die fünfte Jahreszeit und viele Mitglieder des Tpfc´ mittendrin.

Auf der Bühne, vor der Bühne, neben der Bühne, hinter der Bühne, "über" der Bühne,  "unter" der Bühne einfach überall. Der heimliche Höhepunkt der Sitzung war jedoch der Auftritt des "Höngener Drie-Geschaars". Selbst Sitzungspräsident Reinhard wusste nichts und hatte beim ersten Auftauchen die (Freuden-)tränen in den Augen. (Reinhard, sei beruhigt, gerade mal eine Handvoll Leute außer den Beteiligten wusste Bescheid).

Die Idee dazu entstand im letzten Jahr, als die Drie Prinz Paul in Kirchhoven durch seine Session begleiteten. Für Ina und Elisabeth ein idealer Punkt, um in ihrer Rede einzubauen. Es war letzten Endes Elisabeths Idee und Inas Umsetzung. "Wir holen uns die Konkurrenz auf die eigene Bühne - aber dafür treten wir gerne drei Schritte zurück".

Am Freitag vor der ersten Sitzung wurde sich bei Ina im Wohnzimmer getroffen und die Drie waren sofort "Feuer und Flamme". Der Auftritt wurde noch herrlich mit Blumen, Kartoffeln und "Stimmzetteln" ausgefüllt und Elisabeth hatte die passenden Kostüme besorgt. Nach einem einmaligen "Trikottausch" zwischen Willi und Harald (eigentlich sollte Willi "Ihre Lieblichkeit" werden), stand fest:

Höngen hat was zu bieten und in diesem Jahr ein "Drie-Geschaar.

Ich bedanke mich bei allen, die dazu beigetragen haben, daß wir so viel Spaß gehabt haben und die Leute über uns reden. Darauf...

...3-mal kräftig

Hünge Alaaf!!!