Es weihnachtet sehr...

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier hatte der Vorstand des Trommlercoprs´ am 18.12. in den Saal Peters geladen.

 

Die aktiven und inaktiven Mitglieder mit Partner/in und Kindern und die sich in der Ausbildung befindlichen Jugendlichen mit Eltern und Geschwistern waren der Einladung zahlreich gefolgt. Traditionell wurde mit einem reichhaltigen Frühstück begonnen und hier möchten wir ein DICKES Danke sagen an alle die, die uns so gut versorgt und zum Gelingen des Frühstücks beigetragen haben.

Präsident Reinhard blickte in seiner „Jahresansprache“ mit Stolz und Dank auf das abgelaufene Jahr zurück und betonte hier besonders die Jugendbegegnung in Schottland, den Tag der dt. Einheit in Bonn und das gute Ergebnis bei der Selfkantplakette und in Kinzweiler.

 

Im  feierlichen Rahmen wurden folgende Ehrungen vorgenommen…

10 Jahre: Mark Zaunbrecher, Markus Conen, Tobias Conen, Philipp van Hall,

25 Jahre: Jürgen Biegel

30 Jahre: Ralf van Hall

35 Jahre: Roland Geradts und Dieter Görtz

40 Jahre (und Ernennung zum Ehrenmitglied): Paul Jansen

50 Jahre (und da sind wir richtig stolz drauf): Josef Vieten  

Am Nachmittag zu Kaffee, Bosseboll und Kuchenzeit pochte es plötzlich an die Saaltür und herein kam der Nikolaus, der extra seinen Aufenthalt für uns verlängert hat, um die Anwesenden im Glauben und Gebet zu prüfen und die Guten reich zu belohnen.

Neben der Hüpfburg gab es in diesem Jahr auch wieder den Bauchredner, der so manche Anekdote des abgelaufenen Trommlercorpsjahres noch einmal in Erinnerung rief.

Ruhig und besinnlich verabschiedeten sich die Mitglieder in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub.

 

Fröhliche Weihnachten