Einen tollen Erfolg konnten wir in Bad Münstereifel verbuchen.

Beim Fest der Nationen wurden zwei 1. Plätze erreicht.

Quasi zum Saisonabschluss gab es einen tollen Erfolg beim Wertungsspiel in Bad Münstereifel. Mit dem 1. Platz im Bühnenspiel der Spielleutecorps und als bester im Umzug können wir jetzt in die Winterpause gehen.

Als wir am 3. Oktober mit Fanclub nach Bad Münstereifel fuhren, waren die Erwartungen wegen der relativ schwachen Besetzung nicht all zu hoch geschraubt worden. Um so schöner war deshalb der Erfolg. Der Umzug im wunderschönen Städtchen machte besonders viel Spaß, wurde dieser doch von einer großen Besucherschar gesäumt. Natürlich boten sich wieder Gelegenheiten zu kontern und auch mit "Swinging Start" zu glänzen.

Zum Bühnenspiel in der Heinz Gerlach Mehrzweckhalle zogen wir mit dem Marsch "Esprit" geordnet im Karree ein. Gespielt wurden die Märsche "Val di Cembre" und "Victory", aber ohne besondere Absicht auch wenn der Name des zweiten Marsches das Ergebnis vorweg nahm. Die Preisrichter konnten wir auf jeden Fall damit überzeugen und zum Auszug in ungewohnter Konzertformation noch mal "Swinging Start" präsentieren.

Besonders gefreut hat uns das Wiedersehen mit unseren Freunden vom modernen Musikzug der Wiesbadener Prinzengarde sowie den Spielleuten aus Hattstedt in Schleswig Holstein. Letztere haben uns für das erste Juli Wochenende 2011 nach Hattstedt eingeladen, damit wird es in der nächsten Saison bestimmt auch nicht langweilig werden.

Ach ja ganz zu Ende ist diese Saison doch noch nicht. Neben dem Volkstrauertag mit Generalversammlung und St. Martin steht noch ein besonderer Termin in Kirchhoven auf dem Programm. Hier will unser Paukenschläger Paul als Prinz Karneval die Session 2010/2011 eröffnen. Gemeinsam mit dem Spielmannszug "Grün- Weiß Kirchhoven" werden wir dort noch mal aufspielen. Der ein oder andere Akteur aus Höngen steht dort auch auf dem Programm.