Die IG Höngener Karneval informiert…

So sieht der Fahrplan für die Session 2012 aus:

In Höngen laufen die Vorbereitungen für die Karnevalssession 2012 auf Hochtouren. In dieser Session gibt es eine größere organisatorische Änderung. So wird der Höngener Straßenumzug am 19.02. auf 10.11 Uhr vorverlegt.

Unter dem diesjährigen Motto

„Mörges jeck, bij Pitisch aan de Eck“
...

... geht das jecke Treiben beim Höngener Umzug bereits morgens los.
Durch diese Aktion erhoffen sich die Organisatoren eine größere Resonanz bei den Zuschauern und natürlich bei den teilnehmenden Wagen und Fußgruppen. Mit dem neuen Termin geht man der immer größer werdenden Konkurrenz von Umzügen in benachbarten Orten aus dem Weg.

Die Aufstellung erfolgt wie in den vergangenen Jahren an der Bushaltestelle Prunkweg, wo vorab mit Musik, einem Getränkepavillon sowie einem Imbiss die Stimmung der Jecken angeheizt werden soll.
Wenn sich um 10.11 Uhr der Zug in Bewegung setzt, werden die Teilnehmer wieder viele Kamelle unters närrische Volk verteilen. Im Anschluss sind alle Narren herzlich zur ebenfalls vorgezogenen Tanzveranstaltung in den Saal des Gasthofes Peters eingeladen.
Gruppen und Wagen, die teilnehmen möchten, können sich demnächst in der Gaststätte Dreißen anmelden oder hier auf der Homepage die Anmeldeunterlagen herunterladen. Anmeldeschluß 03.02.12.

Die erste Kappensitzung findet in Höngen am Freitag, 10.02.2012 um 19.11 Uhr statt. Sowohl zur Ersten als auch zur Zweiten
großen Kappensitzung am Freitag, 17.02.2012 Start ebenfalls um 19:11 Uhr, haben sich bekannte Größen des Höngener Karnevals angekündigt. Mit den Tanzgruppen sowie dem Männerballett wird fürs närrische Auge so mancher Leckerbissen geboten.  Sitzungspräsident Reinhard Lenz kann wiederum aus dem Vollen schöpfen und ein buntes Programm mit vielen Kräften aus den eigenen Reihen präsentieren. Begleitet wird dieses Programm wie in jedem Jahr von der Sitzungskapelle "Der Höngener Fanfaren Band".

Die Kinder werden am 12. Februar um 14.11 Uhr in ihrer Kindersitzung ihr närrisches Talent präsentieren. Hier führen Nadine Conen und Oliver van Hall durchs Programm und werden gemeinsam mit dem Elferrat die jüngsten Akteure mit dem Schlachtruf „Port op de Saal herop“ auf die Bühne holen. Alle kleinen Akteure aus dem Höngener Land sind gerne zum Mitwirken eingeladen und können sich bei Nadine melden, wenn sie gerne einmal auf der Bühne stehen wollen.


Karten für die Karnevalssitzungen werden ab Januar verkauft und sind dann bei Gerd Passen, Bert Fehlen, Willi Cremer und Reinhard Lenz sowie im Gasthof Peters und der Gaststätte Dreißen erhältlich.

Copyright

Copyright © 2024 TPFC. Alle Rechte vorbehalten.