Markus Conen

Betroffen nehmen wir Abschied von unserem aktiven Mitglied Markus Conen, der am 23. Dezember 2015 im Alter von 31 Jahren nach schwerer Krankheit verstarb.

Markus Conen war seit 2001 aktives Mitglied im Trommler-, Pfeifer- und Fanfarencorps Höngen. Seit 5 Jahren arbeitete er tatkräftig im Vorstand mit und half die anfallenden Aufgaben zu bewältigen.  Mit seinem ehrenamtlichen Engagement war er für viele ein Vorbild.

Markus engagierte sich in mehreren Höngener Ortsvereinen und war immer ansprechbar, wenn irgendwo Hilfe benötigt wurde. So war er auch aktives Mitglied in der St. Johannes Baptist Schützenbruderschaft Höngen und errang im Jahr 2004 dort die Königswürde. In der Interessengemeinschaft des Höngener Karnevals war er Mitglied im Elferrat und allzeit helfende Hand. Mit Markus verlieren wir ein tragendes Mitglied unserer Vereinsgemeinschaften im Ort.

Gerne hatte Markus sich bei der Generalversammlung des Trommlercorps´ im November wieder in den Vorstand wählen lassen. Dass er jetzt seinen schweren, von Hoffnung geprägten Kampf gegen den Krebs, verloren hat, bestürzt uns sehr.

Sein für uns alle unfassbarer Tod zeigt, wie kurz das Leben sein kann, und dass man seine Träume niemals lange aufschieben soll.

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von ihm. Er wird uns sehr fehlen und unvergessen bleiben.

Unser besonderes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und seiner Familie.

 

Das Trommlercorps wird ihm am Grab die letzte Ehre erweisen. Dazu treffen wir uns am Mittwoch um 14 Uhr in kompletter Uniform und mit Instrumenten an der Kirche zum Gottesdienst.

Anschließend werden wir am Grab eins seiner Lieblingsstücke – einen Marsch mit den Fanfaren zusammen – spielen. Es soll nichts trauriges sein.