Showtanzspaßturnier

Die Showtanzgruppen Höngen hatten am 9. Dezember zum Showtanzspaßturnier eingeladen und das Trommlercorps war mit dabei. Erstmalig versuchten wir bei diesem Turnier etwas ganz Neues.

Das Trommlercorps spielte die Musik und die Showtanzgruppen tanzten dazu.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, fand am Samstag, den 9. Dezember 2017, in der Westzipfelhalle in Tüddern das zweite Showtanzspaßturnier der Showtanzgruppen aus Höngen statt.

Showtanzspaßturnier bedeutet, die Gruppen, die auftreten werden von einer bunt zusammen gewürfelten Jury bewertet. Die lustigste, beste und schönste Tanzgruppe gewinnt. Die Hauptsache ist aber, dass alle einen schönenTag miteinander verbringen. Übrigens- wer die lautesten und kreativsten Fans mitbringt, bekommt noch einen zusätzlichen Preis.

Das Trommlercorps war in diesem Jahr mit ins Programm eingebunden. Um 14 Uhr eröffneten wir den vorgelagerten Familientag mit 4 Musikstücken. Hier wurden unsere in diesem Jahr neu einstudierten Märsche vorgetragen. Mit den Stücken Broadway, schönes Prag, Reviera und Tiroler Land, könnten wir sogar das Publikum zum Mitsingen animieren.

Im Verlauf des Familiennachmittages (ca. 15:30 Uhr) hatten wir einen weiteren ganz besonderen Part beizutragen. Das ganze Turnier stand unter dem Motto "Musicals" und womit hatte das Trommlercorps in diesem Jahr die Selfkantplakette gewonnen?

Ganz richtig mit der Musik zum Musical "Grease".

Wir haben also "Grease" vortragen und die Höngener Showtanzgruppen von "klein" bis "groß" bzw. "jung" bis "alt" haben zur Musik getanzt. Da das ganze Stück aus 6 Teilen besteht, konnte jede der Höngener Tanzgruppen ihren Part mit einbringen. Dies war für uns als auch für die Tanzgruppen eine Premiere und ganz gewiss eine große Herausforderung. Diese wurde sehr gut gemeistert und es gab viel Ablaus vom begeisterten Publikum.

Uns hat der Auftritt richtig Spaß gemacht und es war ein schöner und "krönender" Abschluss eines besonders erfolgreichen Jahres für das TPFC Höngen.